„Cadlanvalley Sir Ivanhoe“ ist Süddeutsch gekört und HLP-Sieger des 2-Tagestestes Reiten in Erbach /Hessen

Großer Erfolg für die Zuchtstätte Bröskamp in Straßenhaus

Seit ca. drei Jahren ist der kleine Welsh-B Cremellohengst „Cadlanvalley Sir Ivanhoe“ im Besitz der ZG Bröskamp in Straßenhaus. Elisabeth Bröskamp entdeckte diesen Ausnahmehengst, der als Fohlen aus Wales nach Deutschland importiert worden war, völlig durch Zufall.Da war „Ivi“ – wie sie ihn nennen – schon fünf Jahre alt und völlig roh. (Foto: Joachim Hecker)

Gezüchtet worden ist er von dem bekannten Cadlanvalley Gestüt der Familie Davies in Wales, die seit 1975 Welsh-B Ponys züchten und mittlerweile in die ganze Welt verkauft haben (www.cadlanvalley.com). Letztes Jahr ist das Cadlanvalley Gestüt in Wales mit dem Titel „Breeder of the Year 2017“ ausgezeichnet worden.

„Cadlanvalley Sir Ivanhoe“ ist auf der Süddeutschen Körung in Alsfeld 2017 gekört worden und einige Wochen vorher legte er sehr erfolgreich, als Tagessieger des 2-Tagestestes Reiten, seine Hengstleistungsprüfung mit der Wertnote 7,7 ab. Im Freispringen gab es sogar eine 8,5!

„Cadlanvalley Sir Ivanhoe“ trägt nunmehr den begehrten Titel „Leistungshengst“. Er ist zugelassen für das Deutsche Reitpony und alle Welsh Sektionen (A,B,C,D). Als Cremellohengst vererbt er zu 100 % mit einer Fuchstute die begehrte Palominofarbe. Das macht ihn zu einer bundesweiten Rarität.

„Soweit wir informiert sind, ist er der einzige gekörte und voll anerkannte Welsh-B Hengst in Deutschland. Durch seine Vererbung ist er aber nicht nur für Reitponys und Welsh-Stuten interessant, sondern auch für Warmblutstuten,“ so Elisabeth Bröskamp.

Ab dem 15.4.-15.7.2018 steht Cadlanvalley Sir Ivanhoe im Landgestüt Zweibrücken (www.lg-zw.de) und ist im FS zu bekommen. Bei Interesse, hier finden Sie den Samenbestellschein.

Etliche Interessenten haben sich bereits gemeldet, selbst eine Interessentin aus den USA gab es schon für ihn.

Cadlanvalley Sir Ivanhoe ist CA-Frei.

Seine Fohlen sprechen für ihn und seine Gene.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *