„Georgina-Red“ qualifiziert sich für die Elitestutenschau in RLP

Pressemitteilung

Auf der Stuteneintragung der 3-jährigen Reitponystuten in Winningen hat sich die Stute Georgina-Red der Zuchtgemeinschaft Uwe + Elisabeth Bröskamp aus Straßenhaus für die diesjährige Elitestutenschau am 29.8.2015 in Rheinböllen qualifiziert.

Georgina-Red ist die erste Tochter aus der Staatsprämienstute „Debby-Red“ von Derbino B aus der Zucht von Bröskamps. Derbino B selbst ist Muttervater des Multichampion Dornik B, der 4 Mal in Folge das Bundeschampionat gewinnen konnte und mehrfacher Deutscher Meister und Europameister in der Dressur war.

Schon im zarten Alter von 7 Jahren konnte der Reitponyhengst Dornik B Dressuren der Klasse S gewinnen – auch gegen Großpferde.

Derbino B war selbst bis zur Klasse M auf Turnieren erfolgreich.

Der Vater der Stute Georgina-Red (v: Genesis B) ist ebenfalls Europameister der Dressur gewesen.

„Wir freuen uns über die Nominierung zur Elitestutenschau in Rheinböllen sehr,“ so die Eheleute Bröskamp, „Georgina-Red erhält die Chance zukünftig – bei entsprechender Bewertung – den begehrten Titel einer Staatsprämienstute führen zu dürfen. Mütterlicherseits ist sie die Enkelin unserer Stammstute Golden Elly, welche wir 1987 vom Gestüt Bönniger / Niederrhein gekauft haben.“

Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *